Lottomittelübergabe

Nach 2 Jahren hat es endlich im 2. Anlauf geklappt…Wir hatten den Antrag auf Bewilligung von Lottomitteln fertig. Im Vorfeld wurde hin und her gerechnet, durchgezählt und am Text für die Projektbeschreibung gefeilt. Nachdem unser Finanzierungsplan stand, war die Jagd nach Spendengeldern eröffnet. Aber auch diese Aufgabe wurde als sportliche Herausforderung gesehen und erfolgreich gemeistert. So ging unser Antrag vollständig und mit eineIMG_7068r großen Portion Hoffnung geschnürt auf den Postweg ins Innenministerium. Der lang erwartete Anruf aus dem Ministerium kam und eine Woche später konnten wir für die Übergabe eine für unseren Verein besonderen Ort und Anlass wählen. Am Donnerstag, den 11. September 2014 trafen sich Mitglieder der Abteilungen Cheerleading, Fitness und Pilates aus unserem Verein im Wimaria-Stadion zum gemeinsamen Trainieren für die Prüfungen des deutschen Sportabzeichens. Dies war der passende Rahmen den Scheck vom Innenminister Jörg Geibert in Empfang zu nehmen. 2.000,00 € wanderten mit dem symbolischen Scheck in unsere Vereinskasse und wir können den lang ersehnten Wunsch nach neuen Cheerleader-Uniformen umsetzen. Ein ganz herzliches Dankeschön noch einmal an alle, die uns so tatkräftig unterstützt haben.

IMG-20141118-WA0009IMG_7072