Cheerleaderworkshop 29./30.08.2015

In diesem Jahr haben wir uns anstatt für eine Cheerleader-Freizeit für die Durchführung eines Workshops entschieden.

Wir luden uns 8 Meuselwitzer Cheerleader ein, die uns die typischen Stunts von der Picke an beibringen sollten.

Los ging es am Samstag mit einem ordentlichen Erwärmungsprogramm. Danach zeigten uns die Meuselwitzer die Grundlagen (Basics) der Stunts und es ging ans Training. Es war ganz schön anstrengend. Die größte Herausforderung war allerdings dann doch: „Klappe halten!“. Nach einer Stärkung am Obst- und Küchenbuffet ging es weiter. Begriffe wiederholen und festigen – neu gelernte Griffe anwenden und zählen üben – und immer wieder üben, üben, üben… Als dann zum Schluss Lockerungs- und Dehnungsübungen dran waren, haben wir schon deutlich gemerkt, die Luft war raus und wir ganz schön kaputt – aber sehr glücklich und zufrieden!

DSC_0004DSC_0011DSC_0025

Am Sonntag hieß es dann ab 10:00 Uhr erneut, Training, Training, Training. Allerdings musste gegen den Muskelkater angekämpft werden. Also hieß es erst mal ordentliche Erwärmung und Dehnung. Was hatten wir vom Vortag noch behalten? Wie ging das mit dem Zählen und sitzen die einzelnen Handgriffe noch?

DSC_0082

Auch heute lernten wir noch neue Stunts dazu und setzten ganze Pyramiden zusammen. Man merkte richtig, wie sich eine gewisse Euphorie ausbreitete. Der Höhepunkt schlechthin war aber, dass einige unserer Bases (die sich trauten) auch mal als Flyer gestundet wurden. Das war schon lange der Wunsch einiger, wie z.B. der von Annalena. Am Ende berichteten die Meuselwitzer noch aus ihrem Vereins- und Trainingsalltag und überreichten uns als Mitbringsel einen so genannten „Spirit-Stick“, den wir bis dato nicht kannten. Der Spirit-Stick steht für die Motivation und den Zusammenhalt im Team, wie die Äste an einem Baum! Es wird als Auszeichnung für die Cheerleadergruppe mit der besten Teamarbeit übergeben.

Danke Meuselwitz für das tolle Souvenir – wir werden es sehr in Ehren halten und uns immer an den tollen Workshop erinnern…

DSC_0071