Unsere diesjährige Cheerleaderfreizeit

Am 28. Juni war es wieder so weit. Unsere jährliche Cheerleader-Freizeit startete diesmal am Weimarer Bahnhof. Wir versammelten uns um 09:00 Uhr, um in den Zug nach Großfurra einzusteigen. Unser Ziel in diesem Jahr war das Kinder- und Jugenderholungszentrum KIEZ Feuerkuppe in Straußberg. Untergebracht waren wir in Bungalows. Es fühlte sich ein bisschen so an, wie im Ferienlager. Nachdem wir unsere Quartiere bezogen hatten, ging es dann gleich zum Mittagessen. Schließlich mussten wir uns erst einmal von unserer abenteuerlichen Anreise (der Bus, der uns abholen sollte, wartete am falschen Bahnhof 🙁 auf uns) stärken. Nach dem Mittagessen hatten wir eine kurze Erholungspause, bevor wir uns aufmachten, unsere Sportabzeichen abzulegen. Die Voraussetzungen dafür waren hier hervorragend. Neben dem multifunktionalen Kunstsportplatz gibt es dort nämlich ein campeigenes Freibad. Selbstverständlich trotzten wir dem doch etwas kälteren Wetter. Einige Kinder wuchsen dann aber beim Schwimmen über sich hinaus und schafften ihre Ausdauerstrecke mit bravour! Miri – wir sind stolz auf dich, auf alle anderen natürlich auch! Gut ein und warmgeschwommen ging es dann auf den Sportplatz. Auch dort hieß es wieder sportliche Leistungen erbringen. Die Ergebnisse sprechen für sich! Egal ob beim Weitwurf, Sprint, Seilspringen oder Ausdauerlauf – alle gaben ihr bestes. Vielen Dank dafür! Im Anschluss ging der Tag mit Abendessen und individueller Freizeit zu ende.

Am nächsten Morgen machten wir uns nach dem Frühstück auf zur Sommerrodelbahn und anschließend in den angrenzenden Affenwald. Es war ein Heidenspaß, nicht nur für die Kleinen! Zurück im Camp mussten wir schon wieder unsere Unterkünfte beräumen und gingen alle zusammen noch einmal gemeinsam zum Mittagessen. Danach hatten wir noch ein wenig Freizeit, die wir nutzten, um diverse Kunststückchen auf dem riesigen Trampolin auszuprobieren – Fotosession inklusive. Dann kam auch schon der Bus, der uns wieder zum Bahnhof brachten. Und wieder ging eine erlebnisreiche Zeit zu Ende…

Es war wieder eine tolle Zeit mit Euch!

Danke 🙂

Sandra & Janine

IMG_61365458fa46f14c8.jpg