Hip Hop – ist eine Lebenseinstellung

 

emotionheader…endlich, endlich war es soweit! Unser erster Hip Hop-Workshop startete.

Unser Vereinsvorstand konnte mit Matthias Arndt (www.mazze-dance.de) einen hervorragenden Hip Hop-Tänzer, Coach und Choreographen gewinnen, der uns nun regelmäßig trainiert.

                        thumb_24767327       thumb_24767328       thumb_24767329

Und dann kam er endlich.

Es war toll zu erfahren, was es überhaupt bedeutet Hip Hop zu tanzen. Durch seine unterschiedlichen Stilrichtungen ist es sehr vielseitig und abwechslungsreich. Es macht Spaß, sich zur Musik zu bewegen, fördert das Selbstbewußtsein, trainiert das Rythmusgefühl und die Koordination. Hip Hop ist eine Lebenseinstellung.

Einmal im Monat findet nun der Workshop mit Mazze statt. Wir fangen natürlich von der Pike auf an – also ganz unten! Irgendwann wollen wir dann auch eine neue Choreografie präsentieren – vielleicht zur kommenden Sportlergala. Aber bis dahin ist es noch ein weiter Weg.

 Packen wir es an – wir sind bereit!

Im Moment arbeiten wir gerade an der Planung und Organisation, ein regelmäßiges wöchentliches Training durchführen zu können. Seid also gespannt…

(Bilder: Matthias Arndt)