LSB Ehrungsveranstaltung Sportabzeichenwettbewerb

…und es lohnt sich immer wieder!

Zu Beginn des Jahres bewarben wir uns auf Landesebene (LSB e.V.) um die Teilnahme am Sportabzeichenwettbewerb.
Am 13.09.2019 fand die Ehrungsveranstaltung statt und wir fuhren mit unseren fleißigsten Sportabzeichenablegern Simone und Silvia nach Oberhof.
Als erstes durften wir hinter die Kulissen von deutschlands erster Langlaufskihalle schauen. Danach ging es 20 min zu Fuß, vorbei an der Biathlonarena und quer durch den Wald zum Schießstand am Grenzadler. Zu unseren großen Überraschung durfen wir alle das Schießen mit einem Biathlongewehr ausprobieren. Was wir nicht wussten ist, dass es einen Wettbewerb dazu gab.

In unserer Gruppe schaffen 3 Frauen ein Null-Fehler-Schießen. Daraufhin gab es dann auch noch ein Stechen und die beiden ersten Plätze blieben fest in CFC-Hand.

Danach ging es zum Empfang ins Sporthotel nach Oberhof zurück. Nach der Stärkung am Buffet wurden die einzelnen Vereine geehrt. Wir erhielten den 3. Platz in der Kategorie bis 200 Mitglieder. Neben der Urkunde erhielten wir ein Preisgeld in Höhe von 200,00 €.
Es war eine tolle Veranstaltung, die uns natürlich ansport auch weiterhin noch mehr Teilnehmer für das Ablegen des Sportabzeichens zu gewinnen.